01 Okt

Lerntechnik-Tipps

Titelbild Blogbeitrag "Lerntechnik-Tipps"

Was möchtest du mit unseren Lerntechnik-Tipps optimieren?

Eine erfolgreiche Hochschullaufbahn abzuschließen ist nicht leicht, vor allem da alle Schüler meist Schulfächer haben, in denen sie besser lernen können, allerdings auch immer welche, in denen es ihnen schwer fällt, sich für den Stoff zu interessieren und sich wichtige Definitionen, Fachbegriffe, Zusammenhänge, Vokablen, Aufgaben etc. zu merken. Doch daher haben wir mit ExamPrep ein optimales Lernsystem entwickelt, welches viele nützliche Lerntechnik-Tipps beinhaltet.

Hier kannst du schon einmal für dich schauen, was du mit unseren Lerntechnik-Tipps verbessern möchtest:

  1. Mit Karteikarten und Abfragesystemen lernen
  2. Bessere Zeiteinteilung
  3. Ziele richtig formulieren
  4. Gute Zusammenfassungen schreiben
  5. Schneller Lesen, mehr Behalten
  6. Notfall Programm: kurzfristige Prüfungsvorbereitung
  7. Mind Maps – gekonnte eingesetzt

Im hier folgenden Blog erhälst du weitere, spezifische Lerntechnik-Tipps

Du kannst fächerspezifische Hinweise regemäßig in übersichtlichen Blogartikeln erfahren, denn selbstverständlich gibt es verschiedene Herangehensweisen an verschiedene Schulfächer. Für jede Richtung und für jeden Lerntyp ist hier etwas dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.